Badminton Faustball Fechten Handball Kampfsport Kanu Leichtathletik Prellball Rollhockey Rollkunstlauf Schwimmen Tauchen Tischtennis Triathlon Turnen
Start Wir über uns

Wir über uns

Der VfL Hüls wurde am 29.11.1945 gegründet und gehört damit zu den ältesten Vereinen Marls. Mit seinen rund 3000 Mitgliedern ist er auch der größte Verein in Marl. Der Verein ist mit Mitglieder, Vorstandsmitglieder, Übungsleiter und Helfer angewiesen, die ihre Freizeit opfern, um ehrenamtlich Verantwortung zu übernehmen und sich für den Verein einzusetzen. Der Sport ist auf Mitglieder mit diesem Idealismus angewiesen, denn ohne solche engagierten Bürger wäre das erreichte Niveau und der Umfang des Angebots beim Leistungs-, Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport der einzelnen Fachsparten sowie im außersportlichen Bereich undenkbar.

Die Mitglieder können sich derzeit in den folgenden Bereichen:

Badminton

Faustball

Fechten

Handball

Judo und Teakwon-Do

Kanu

Leichtathletik

Prellball

Rollhockey

Rollkunstlauf

Schwimmen

Tauchen

Tischtennis

Triathlon

Turnen

In einigen Abteilungen sind auch noch andere Sportarten wie Tanzen, Volleyball und Rudern möglich.
Besonders in den Abteilungen Turnen und Schwimmen werden unter anderem auch spezielle Kurse angeboten, die dem Gesundheitsprogramm unterzuordnen sind. Informationen hierzu erfahren Sie bei den jeweiligen Abteilungsvorsitzenden oder in der Geschäftsstelle.

-